Firealarm at school / alerte au feu

An einem Freitag während der Mittagspause, sass ich mit ein paar Freunden auf einer Bank in der Schule. Plötzlich ging ein Alarm los und alle rannten raus. Wir hatten verschiedenste Fälle in der Schule schon geübt, dass hiess wir wussten eigentlich was wir machen mussten. Wir gingen also raus und mussten zu unserer “Homeclass” gehen. Dort warteten wir dann. Etwas später kam dann die Feuerwehr und die Polizei. Nach etwa 20 Minuten, wurde der Alarm dann ausgeschaltet und etwas später konnten wir den wieder in die Schule.

Der Stundenplan für den Nachmittag wurde dann etwas geändert, dass wir pünktlich Nachhause konnten.

Den genauen Grund für den Alarm war nicht klar. Eine geplante Übung war es jedenfalls nicht. Es könnte sein, dass wegen der Umbauten in der Schule der Fehlalarm ausgelöst wurde.

An einem anderen Tag gab es dann noch eine Wiederholung von einer Terrorübung.

Ich bin mir solche Übungen nicht wirklich gewöhnt von meiner Schule in der Schweiz. Vor allem die Terrorübungen, machen einem dann schon ein bisschen ein komisches Gefühl.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *