Power went off

Am 3.11.2018 am Abend waren ich und meine Gastschwester Zuhause. Wir hatten schon den ganzen Tag starken Wind und Regen. Gegen 21:00 Uhr flackerten dann erst mal alle Lichter und kurze Zeit später sassen wir im dunkeln. Das ganze Haus und die ganze Umgebung war ohne Strom.

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches hier, dass kann passieren. Das Problem war, dass es meistens um diese Jahreszeit noch nicht so Stürme gibt und dementsprechend waren die meisten Leute einwenig überrascht und waren darauf nicht so vorbereitet.

Ich und meine Gastschwester mussten dann erst mal überall Kerzen anzünden und warteten dann bis meine Gastmutter von der Arbeit kam. Sie sagte dann, dass wir am nächsten Tag schauen, ob der Strom wieder zurück ist oder nicht.

Am nächsten Morgen war es ja dann draussen wieder hell und man konnte wieder alles sehen im Haus. Der Strom war allerdings noch nicht zurück. Das heisst wir hatten auch kein Wasser, keine Heizung und wir konnten nichts kochen. Zum glück hat meine Gastfamilie aber einen Generator, den wir dann am Sonntag angeschaltet haben. Dann konnten wir kurz Duschen. Am Abend haben wir dann wieder überall Kerzen angezündet.

Montag sind wir dann in die Schule und am Abend kam dann der Strom zurück. Das Internet blieb aber aus. Das blieb die nächsten zwei Wochen so. Erst letzten Sonntag kam dann ein Elektriker, der das Internet flicken konnte.

Gestern Abend als ich mit meiner Gastfamilie Abendgegessen habe, sassen wir wieder plötzlich im dunkeln. Dass hiess, ein ungeplantes Candle light Dinner. Heute Morgen als ich aufgestanden bin, war der Strom aber wieder da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *